Schreiben ...

Ich liebe es, zu schreiben, denn Schreiben ist spannend. Fast so sehr wie Lesen. Das liegt daran, dass die Protagonisten in meinen Büchern selten tun, was ich plane und mich damit immer wieder überraschen. Außerdem hält Schreiben mein Leben im Gleichgewicht und mich bei guter Laune. Wenn ich lange nicht schreibe, werde ich zickig. So wie meine Protagonisten. Mitunter.

Ich habe längst aufgegeben, mir vorzumachen, dass ich es bin, die bestimmt, was passiert!

 

Wenn ein Buch entsteht, dann gibt es zuerst eine Idee und eine ungefähre Vorstellung davon, was geschehen soll, doch während des Schreibens, kommt vieles ganz anderes. Ich weiß zwar meistens schon nach ein paar Kapiteln, wie der letzte Satz meines Buches lauten wird, doch was dazwischen geschieht, entwickelt sich auf dem Weg. Auch wenn ich versuche, zu planen und zu plotten, irgendwann stehen die Protagonisten kichernd da, schütteln die Köpfe und laufen nach rechts, obwohl ich »links« schreibe.

Was soll ich sagen?

Man gewöhnt sich daran.

Aber das Beste am Schreiben ist, dass ich bestimme, wann ich mich von meinen Protagonisten verabschiede. Anders als beim Lesen entscheide ich, wann Schluss ist und ob ich sie wiedertreffe, denn ich kann jederzeit in meine Fantasiewelt zurückkehren. Und dann könnte alles plötzlich ganz anders sein.

 

News

Hier gibt es die Zukunft

 

Das E-Book meines Schottland Zeitreiseromans: "Highland Love, eine Liebe durch Raum und Zeit" ist ab dem 26.11.20 zu einem Einführungspreis von 1,49 € statt 4,99 € bestellbar. Überall da, wo es ebooks gibt. 

 

Für das Taschenbuch braucht der Verlag ein paar Tage länger.

 

Informationen, Schnipsel etc. gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Die Links zu meinen Seiten findet ihr hier  social media

 

 

Aussenseiterreihe:

Band 3 ist fertig und muss nur noch überarbeitet werden. Geplantes  Datum für die Veröffentlichung ist  März 2021 .

 

NEU: Es wird einen 4. und letzten Band geben, von dem bereits 7 Kapitel geschrieben sind.

 

Hinweis: Band 1 ist in sich abgeschlossen, aber Band 3 wird man ohne Band 2 nicht verstehen. Wer den also noch nicht kennt ...

 

 

Die Bände 1  und 2 könnt ihr  über Amazon bestellen oder als Kindle Unlimited Kunden sogar gratis lesen!

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Fünfstück schreibt